Elternarbeit

. In jeder Lerngruppe/Klasse arbeiten die von den Eltern gewählten Elternvertreter eng mit der Lerngruppen-/Klassenleiterin  zusammen.
. Die Vorsitzenden der Klassenelternräte bilden den Schulelternrat.
. Im Schuljahr finden in der Regel zwei Gesamtkonferenzen statt, in denen wichtige Beschlüsse für die Gestaltung der Arbeit an unserer Schule gefasst werden.
. In zwei Elternsprechtagen werden die Eltern über das Lern- und Arbeits- und Sozialverhalten ihres Kindes informiert. Weiterhin stehen die Lerngruppen- und Klassenleiterinnen sowie Fachlehrer für individuelle Elterngespräche nach Terminabsprache zur Verfügung.
. In mindestens zwei Elternversammlungen pro Schuljahr werden die Belange der Lerngruppen und Klassen besprochen. Die Elternschaft der 4. Klasse wird im Januar über die Aufnahme an weiterführende Schulen bzw. die Schullaufbahn informiert und beraten.